Mantrailing

Mantrailing – nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung, die den Hund auf natürliche Weise auslastet: er darf Spuren verfolgen und sich seine Belohnung bei der Versteckperson abholen. Auch eine tolle Möglichkeit, als Mensch-Hund-Team zusammenzuwachsen, die Körpersprache seines Hundes lesen zu lernen und die Kommunikation mit seinem Vierbeiner zu verbessern.

Bei uns sind alle Mantrailer willkommen. Ob jung, ob alt, ob Beginner oder Fortgeschrittenen, kleine Spürnasen oder grosse Spürnasen.  

 

Mantrailing-Training

Es finden mehrmals wöchentlich Trainingsruppen statt. An unterschiedlichen Orten (in Graubünden und dem Bünder Rheintal) und zu verschiedenen Uhrzeiten. Die Termine geben wir jeweils Mitte Monat für den Folgemonat bekannt, auf die ihr euch anmelden könnt. 

Bitte beachtet, dass wir in Gruppen von max. 5 Hunden arbeiten. Jeder Hund arbeitet einen Trail aus, während der restlichen Zeit wartet er im Auto. Wir treffen uns an Orten, wo die Autos auch während sonnigen Tagen an schattigen Plätzen geparkt werden können. 

Preise:

  • Einzeltraining: Fr. 38.-
  • 6er-Abo: Fr. 220.-
  • 10er-Abo: Fr. 360.-
  • 20er-Abo: Fr. 700.-

Seminare / Prüfungen:

Im Bereich Mantrailing bieten wir diverse Seminare und Prüfungen an. Für weitere Informationen: hier klicken.

Wichtig:

  • Für das Mantrailing benötigt ihr ein gut sitzendes Brustgeschirr, das nur fürs Mantrailing benutzt wird, eine 10-Meter-Schleppleine und eine supertolle Belohnung für euren Hund. 
  • Die Teilnahme ist auch mit 2 Hunden möglich.